Kreisjägerschaft
Siegerland-Wittgenstein e.V.

im Landesjagdverband
Nordrhein-Westfalen e.V.
 
Angezeigte Seite: Lernort Natur > Unser Wild


Die Verbreitung von Rot-, Dam- und Muffelwild im Kreis Siegen Wittgenstein

Mit Hilfe des Naturschutzes wurde in NRW durchgesetzt, daß zwar weibliches Rotwild in den rotwildfreien Gebieten erlegt werden darf, nicht aber das männliche Wild (Fernwechsel, Quartiermacher). Leider wird dies in anderen Bundesländern nicht so praktiziert, wie wir es leidvoll an der Grenze Siegerland/Rheinland-Pfalz hinnehmen müssen. Nach meiner Meinung ist diese bürokratische Vorschrift eine mutwillige Verdrehung des natürlichen Wanderverhaltens unseres Rotwildes.

30. Landeswettbewerb
im Jagdhornblasen

18. und 19. Juni 2016
am Oberen Schloss
in Siegen

Zum Text

Programm

Hinweise für die
Teilnehmer

Parken in Siegen

Ansprechpartner

Wetter-/Mondkalender

Jagdzeiten


Schießstand Röspe

Auf dem Schießstand Röspe kann mittwochs und samstags geschossen werden.

Seit Juli 2014 ist der Skeetstand in einen Compac-Parcours integriert.

Termine und Infos

 ...


 Diese Seite
 wurde gestaltet von: