Junge Jäger

 

Fangschussseminar 2023

Am 10.11.2023 fand das Fangschussseminar der Jungjäger ’22 & ’23 auf unserem Schießstand in Röspe statt.

Der Referent, Friedhelm Roth, konnte die Jungjäger sehr souverän an die Thematik heranführen und begeistern.

Um die Wartezeiten zu minimieren standen auch die 100m und 50m Bahnen zur Verfügung, um mit den neu erworbenen Langwaffen zu üben.

 

Waidmannsheil,

Jan Preis

 

 

Brauchtumsabend 2023

Zum diesjährigen Hubertustag luden Andre Helmes und Klaus Binner (Jagdschule Siegerland-Wittgenstein) ins schöne Insbachtal, wo der Brauchtumsabend ’23 unserer Jungjäger stattfand.

Nach der Theorie folgte die Praxis: die „Siegerländer Parforcehornbläsergruppe“, unter der Leitung von Wilfried Berger, ließ es sich nicht nehmen, nach deren Generalprobe für die anstehende Hubertusmesse zu erscheinen. Es wurde eine Treib-/Drückjagd simuliert und begleitend die Bewandtnis der einzelnen Signale erläutert.

Abgerundet wurde das Ganze durch anregende Gespräche, dem ersten Jägerlatein der Jungjäger, gegrilltem Wildfleisch und entsprechenden Getränken.

Vielen Danke André und Klaus für die tolle Location und an die Bläsergruppe für die musikalischen Eindrücke.

 

Waidmannsheil,

Jan Preis