„Jetzt geht’s ums Ganze – Jagd sichern, Natur bewahren“
Waidmannsheil miteinander!
Wie einige schon mitbekommen haben findet am 30.01.2025 eine Demonstration gegen die Änderung des Jagdgesetzes in Niedersachsen statt. Unter anderem soll bei anstehenden Gesetzesänderung pauschal die Ausbildung von Jagdhunden an lebenden Tieren verboten werden, was eine große Einbuße der waidgerechten Jagd bedeutet.
Wir sollten uns mit unseren Nachbarn solidarisch zeigen und gemeinsam gegen diese idiologischen Vorhaben protestieren, wie es bspw. auch 2015 bei uns in NRW der Fall war!
Zur Unterstützung werden seitens DJV und LJV Busse subventioniert, um die Teilnehmer der verschiedenen Landes- bzw. Kreisjägerschaften nach Hannover zu fahren. Dies setzt allerdings nahezu volle Busse voraus. Da die Demo an einem (Messe-)Donnerstag stattfindet, haben wir uns mit der KJS Olpe zusammengetan, damit wir mindestens einen Bus aus Südwestfalen gen Norden schicken können.
Wer Interesse hat, gemeinsam gegen die idiologischen Vorhaben auf die Straße zu gehen, kann sich gerne unter 01755705018 (bevorzugt Whatsapp) bei mir melden. Wir werden eine gesonderte Whatsapp-Gruppe erstellen, um weitere Details abzustimmen! Anmeldungen bitte bis zum 24.01.2025.
Die Verpflegung im Bus wird seitens der Kreisjägerschaft(en) gestellt.
Waidmannsheil, Jan Preis, 01755705018
Geschäftsführer